Schiris im Fokus

Sonntag, 19. März 2017

SO 02.04.2017 / 15:00 BABYLON OVAL Eintritt frei

 

War der Ball über der Linie? War es eine Schwalbe oder war es ein Foul? Den Schiedsrichtern stehen nur Bruchteile von Sekunden zur Verfügung, in denen sie sich festlegen müssen. So kommt es zu den berühmten Tatsachenentscheidungen. Aber mal ehrlich: Fehlentscheidungen sind oftmals das Salz in der Suppe. Gemeinsam mit dem Autor und Sportjournalisten Frieder Pfeiffer diskutieren Vertreter des Schiedsrichterverbandes, Fußballer und Fans über die 100 spektakulärsten Fehlentscheidungen im Fußball.

Dazu als Kurzfilm: Referees Welcome! Der syrische Flüchtling Ammar Sahar pfeift als Schiedsrichter in der höchsten Spielklasse Berlins. In Anwesenheit des Regisseurs und des Protagonisten.

Organisiert und präsentiert von Studierenden der Universität Hildesheim und der Deutschen Welle.