Neuer Termin für 11MM 2022

Donnerstag, 20. Januar 2022

Die 18. Ausgabe des internationalen Fußballfilmfestivals 11mm wird verschoben. Der neue Termin des weltweit größten Festivals seiner Art ist 12. bis 16. Mai 2022. Ursprünglich sollte das Festival Ende März stattfinden.

„Unser Wunsch ist, dass 11mm ein Ort der Begegnung und des Austausches ist“, erklärt Festivalleiter Birger Schmidt. „Wir hoffen sehr, dass der neue Termin mehr Menschen die Möglichkeit bietet, zu uns ins Kino zu kommen und gemeinsam ein Fußballfilmfest zu feiern.“

Mehr als 100 Fußballfilmproduktionen wurden für das nun im Mai stattfindende Festival eingereicht.

Nach seiner Eröffnung am 12. Mai präsentiert „11mm“ an 5 Festivaltagen Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmproduktionen rund um den Fußball. Die besten Filme werden mit insgesamt 3 Preisen geehrt. Dem 11mm-Jurypreis, für den „Fußballfilm des Jahres“, dem 11mm-Publikumspreis „Goldene 11“ für den beliebtesten Film des Festivals und dem 11mm shortkicks-Preis für den „Besten Fußball-Kurzfilm des Jahres“.

Das Festivalprogramm wird im April veröffentlicht.