Lesung: Helmut Schön - Biografie

Montag, 12. März 2018

MO 26.03.2018 / 17:00 Saal 2 Order TicketMIT Porträt Helmut Schön - Der Mann mit der Mütze

 

IN ANWESENHEIT VON BERNARD DIETZ (EHEM. KAPITÄN DER NATIONALMANNSCHAFT)

Bernd-M. Beyer, Cheflektor des renommierten Göttinger Verlags Die Werkstatt, wird im Rahmen der Filmvorführung „Der Mann mit der Mütze“ aus seinem Buch „Helmut Schön. Eine Biografie“ lesen. Das Buch wurde 2017 von der Deutschen Akademie für Fußballkultur in Nürnberg zum „Fußballbuch des Jahres“ gekürt.

Sein Meisterwerk aber ist zweifellos "Helmut Schön. Eine Biografie". Es ist elegant geschrieben, exzellent recherchiert, und bietet auf mehr als 500 Seiten - von denen nicht eine langweilt - eine Unmenge bislang unbekannter Details. Am Ende des Buches fragt man sich, wie ein derart spannender Stoff so lange unentdeckt bleiben konnte.
(Ludger Schulze, Süddeutsche Zeitung)