Donnerstag, 10. November 2022

Fußballfilme in Wales

Zum Abschluss der Fußballkultursaison 2022 verkündet die Gemeinschaft der Fußballfilmfestivals einen Neuzugang: Das "Wal Goch Festival" in Wrexham im Norden von Wales. 11mm präsentiert dort…
Zur Vorbereitung und Durchführung des kommenden 11mm – Internationales Fußballfilmfestival Berlin - suchen wir ab sofort und bis Ende April eine*n freiberufliche*n Mitarbeiter*in für die Produktion /…
Samstag, 28. Mai 2022

Best of 11mm 2022

Die schönsten Fotos von Eröffnung, Gästen, Jurys und Preisverleihung beim 11mm internationales Fußballfilmfestival in Berlin im Mai 2022. Danke an unsere tollen Fotograf*innen Felix Herlt,…
Im Rahmen der 11mm shortkicks-Gala zeichnete eine prominent besetzte Jury den Spielfilm LEO von Moein Rooholamini als besten Fußball-Kurzfilm des Jahres aus. Die Jurymitglieder Antje…
Dienstag, 17. Mai 2022

Goldene 11 und Aufstiegshoffnung

Der SV Todesfelde ist nicht zu stoppen. In der Oberliga Schleswig-Holstein Aufstiegsrunde sind dem Dorfclub die Entscheidungsspiele nicht mehr zu nehmen. Und beim 11mm Fußballfilmfestival…
Dienstag, 17. Mai 2022

Doppelsieg für Tala´vision

Im Rahmen der gestrigen shortkicks-Gala im Kino Babylon in Berlin wurden die insgesamt vier 11mm-Festivalpreise vergeben. Damit ging die 18. Ausgabe des Internationalen Fußballfilmfestivals nach…
Schon mittags sammeln sich Fans von zwei kleinen Vereinen bei strahlendem Sonnenschein vor dem Babylon: Die Filme "Ganz Tofe fährt nach Kiel" und "They call…
Samstag, 14. Mai 2022

Bewegende ukrainische Filmreihe

Warum die Regisseurin von Domashni Igri nicht zur Filmvorführungen kommen konnte? Weil Alisa Kovalenko – nachdem sie ihren Sohn und ihre Mutter im Westen in…
Freitag, 13. Mai 2022

Audienz bei „König Otto“

Ein historischer Sieg und ein denkwürdiger Auftritt bei 11mm: Otto Rehhagel präsentiert den Film "König Otto“ im Babylon. In König Otto ist das Phänomen Otto…
115 min gebannte Stille im gut gefüllten Babylon. Ein harter Stoff zur Eröffnung. Der Film Tigrar begleitet das schwedische "Supertalent" Martin Bengtsson, der sich als…
Freitag, 13. Mai 2022

Fotos von der Eröffnung

Der Eröffnungsabend bei 11mm2022 mit dem schwedischen Eröffnugnsfilm Tiger. Fußball meets Kultur. Filmeschaffende, Fußballer*innen und Künstler*innen treffen sich im BABYLON zu einem Fußballkulturfest mit einer…
On Thursday, May 12, the 18th edition of 11mm starts and presents at Kino Babylon until May 16 over 50 feature films, documentaries, short films…
Am Donnerstag, den 12. Mai, startet die 18. Ausgabe von 11mm und präsentiert im Kino Babylon bis zum 16. Mai über 50 Spiel-, Dokumentar-, Kurzfilme…
For english version click here. Mehr als 20 Filme für nur 11 Euro - das Online-Angebot von 11mm bietet reichlich Unterhaltung für diejenigen, die nicht…
Kino, Talk Ausstellung oder Stadtführung - und keinen Euro dafür bezahlen. Das gibt es im Programm von 11mm Internationall Football Festival Berlin. Um dabei zu…
In seiner 18. Ausgabe präsentiert das vom Berliner Verein Brot & Spiele organisierte Festival über 50 Spiel-, Dokumentar-, Kurzfilme & Serien rund um das Thema…
Donnerstag, 05. Mai 2022

Blau-Weiße Momente bei 11mm

Für Fans von Hertha BSC gibt es dieses Jahr bei 11mm mehrere Gründe, ins Kino zu gehen: Kult-Keeper Gabor Kiraly kommt am Sonntag, den 15.…
Donnerstag, 05. Mai 2022

11mm Ukraine

Anlässlich des Krieges, der mitten in den Vorbereitungen für das 11mm Fußballfilmfestival begann, widmen wir dem „Fußballland Ukraine“ in diesem Jahr einen Festivalschwerpunkt. „Gemeinsam mit…
Dienstag, 03. Mai 2022

Französische Filme bei 11mm

Gemeinsam mit dem DFJW und dem Centre Français de Berlin präsentiert 11mm die Reihe „Football en France“. Am 9. Mai 2022 startet das Festival im City…
SO, 13.5.2022 / 11:00 EINTRITT FREI   Sport und Gesellschaft entwickeln sich stetig weiter und erleben nicht nur Corona-bedingt eine große Veränderung, Nachhaltigkeitsthemen erfahren eine immer…
MO, 16.5.2022 / 17:00 EINTRITT FREI   ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG FINDET IM HAUS DER FUßBALLKULTUREN STATT.Haus der Fußballkulturen / Cantianstr. 25 / 10437 Berlin In den…
Donnerstag, 28. April 2022

Nominiert für den 11MM Jurypreis

Sechs Filme des diesjährigen Festivals sind für den 11MM Jurypreis nominiert. Die Auswahl ist vielfältig: Freitag: 21:30 BAB 2 ⚽ Robin‘s Hood Der intime Blick…
Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause feiert das internationale Fußballfilmfestival „11mm“ vom 12. bis 16. Mai seine Rückkehr auf die Leinwand im Babylon Berlin! „Wir sind…
12.-16.05.2022 / BABYLON OVAL EINTRITT FREI   Kunst und Fußball: Josephine Henning ist erfolgreich in beiden Welten. Das diesjährige 11MM-Festival-Motiv stammt von ihr. „Ich möchte…
Dienstag, 26. April 2022

Hygiene-Konzept für 11mm

Das 11mm-Filmfestival vom 12.5.-16.5.22 findet mit einer freiwilligen Kapazitätsreduktion auf knapp 80% der vorhandenen Plätze in allen drei Kinos des BABYLON statt, um zur Reduzierung…
Dienstag, 26. April 2022

Stadtführung "Verlorene Heimat"

SO, 15.5.2022 / 11:00 EINTRITT FREI   EINE STADTFÜHRUNG ZUR GESCHICHTE VON HERTHA BSC Hertha BSC wurde am 25.07.1892 von Jugendlichen auf dem Arkonaplatz gegründet. Die…
Sonntag, 24. April 2022

Filme über Teams

Fußball ist ein Teamsport. Dementsprechend haben wir auch in diesem Jahr viele Filme, die jeweils einem speziellen Team gewidmet sind. Im Ukraine-Schwerpunkt zeigen wir die…
Samstag, 23. April 2022

Drei phantastische Jurys

Zum ersten Mal in der Geschichte von 11mm haben wir drei Jurys, die die Preise für die Filme des aktuellen Jahrgangs vergeben. Über die Goldene…
In einem Monat startet unser Fußballfilmfestival! Deswegen ist es an der Zeit euch unser wunderbares Festivalmotiv zu zeigen. Wir sind super stolz, dass Josephine Henning…
Eröffnet wird das 11mm-Festival am Donnerstag, den 12. Mai mit dem schwedischen Spielfilm TIGERS. Regisseur Ronnie Sandahl erzählt in seinem Film die wahre Geschichte des…
Freitag, 06. Mai 2022

Gäste bei 11mm2022

Wir freuen uns auf folgende Gäste, die zum 18. internationalen Fußballfilmfestivals 11mm kommen wollen: Die Liste der Gäste wird laufend ergänzt. Zu den Filmen: Donnerstag:…
Montag, 21. März 2022

11MM Themen: Heimat und Ukraine

Im Sommer 2006 war sich das Feuilleton einig: Dank des Sommermärchens hatten die Deutschen es endlich geschafft. Sie waren aus dem Schatten der Vergangenheit getreten.…
Freitag, 04. März 2022

Junge Juror*innen gesucht

Wir suchen Dich. Lust auf Fußball und Filme und zwischen 18 und 23 Jahren alt? Dann bewerbe Dich bei uns und werde Teile der jungen…
Donnerstag, 20. Januar 2022

Neuer Termin für 11MM 2022

Die 18. Ausgabe des internationalen Fußballfilmfestivals 11mm wird verschoben. Der neue Termin des weltweit größten Festivals seiner Art ist 12. bis 16. Mai 2022. Ursprünglich…
Dienstag, 05. Oktober 2021

Call for films 2022

11mm – Das Internationale Fußballfilmfestival aus Berlin geht in die nächste Runde: Vom 24. bis 28. März 2022 präsentiert der Verein für Sport und Kultur…
Nach einem Jahr pandemiebedingter Auszeit wird das internationale Fußballfilmfestival "11mm" auf die große Leinwand zurückkehren. Die 18. Ausgabe des weltweit größten Festivals seiner Art findet…
Montag, 31. Mai 2021

Traurige Nachricht aus Bochum

Viel zu früh und völlig überraschend ist unser Kapitän, Urgestein, Ruhepol & Freund Bernd Knappmann im Alter von 61 Jahren von uns gegangen. Sein kleines…
Vor gut drei Monaten haben wir den Abschlussabend der 17. Ausgabe von 11mm gefeiert. Es war ein außergewöhnliches Festival in einem außergewöhnlichen Jahr. Wir sind…
Passend zum 50. Jahrestag der "Einführung" des Frauenfußballs in Deutschland durch den DFB konnte der Regisseur des Filmes "Das Wunder von Taipeh", John David Seidler,…
Montag, 19. Oktober 2020

Doppel-Sieg für Maradona

Auch der 11mm shortkicks Award 2020 geht in diesem Jahr an einen Film, der von Diego Maradona handelt. "Ijrain Maradona / Maradona's Legs", der Kurzfilm…
Der Publikumspreis des 11mm Fußballfilmfestivals 2020 geht an den Film „Das Wunder von Taipeh“ des Kölner Filmemachers John David Seidler. Die Dokumentation erzählt die erstaunliche…
Der preisgekrönte Dokumentarfilm „Diego Maradona“ des britischen Filmemachers und Oscar-Preisträgers Asif Kapadia ist um eine Auszeichnung reicher: Die Jury mit Katrin Müller-Hohenstein, Almuth Schult, Jonas…
Sonntag, 18. Oktober 2020

Fußball verrückt

Regisseur Manuele Deho aus München ist kein Fußballfan. Und trotzdem hat er einen Fußballfilm gedreht: "Fußballverrückt". Ein Jahr nahm er sich Zeit, um zu beobachten,…
Samstag, 17. Oktober 2020

Gäste bei 11mm2020

Wir bedanken uns bei allen Zuschauer*innen und Gästen des 17. internationalen Fußballfilmfestivals 11mm: Es war zu Gast: Pierre Littbarski (Weltmeister) als 11mm shortkicks-JurorThomas Preiss (Gründer…
Freitag, 16. Oktober 2020

Union-Abend bei 11mm

Das Doppel-Feature mit Filmen über den 1. FC Union Berlin füllte am Freitag den großen Saal im Babylon. Die Filmemacher Daniel Becht und Marc Rademacher…
Freitag, 16. Oktober 2020

2020: Fotos von der Eröffnung

Die Eröffnung von 11mm – trotz sieben Monaten Verspätung – war ein Erfolg. Der Film "Men of Hope" und die Macher und Protagonisten Petar Segrt,…
Der Ticketverkauf für das 11mm Fußballfilmfestival ist gestartet. Und es gibt mehrere Möglichkeiten, um dabei zu sein. Für unsere treuen Fans und Kino-Liebhaber*innen gibt es…
Das weltweit größte Fußballfilmfestival 11mm findet vom 15. bis 19. Oktober 2020 im BABYLON in Berlin-Mitte statt und präsentiert rund 60 internationale Spiel-, Dokumentar- und…
Donnerstag, 08. Oktober 2020

Der Trailer 2020

Nur noch eine Woche, dann startet die 17. Ausgabe vom internationalen Fußballfilmfestival 11mm. Der Trailer zeigt schon einmal einen kleinen Einblick in die große Vielfalt…
Sonntag, 04. Oktober 2020

Hygiene-Konzept für 11mm

Bitte beachtet, dass im gesamten Kino und auch während der Veranstaltung Maskenpflicht besteht und wir zudem zur Kontaktnachverfolgung im Sinne der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung verpflichtet sind, einige…
Samstag, 03. Oktober 2020

Das 11mm Streaming-Ticket

For english version click here. Weil aufgrund der aktuellen Situation viele Freund*innen unseres Festivals nicht nach Berlin reisen können und weil nicht jede*r in diesen…
Mittwoch, 23. September 2020

Fußballfilme im Kino und online

Das weltweit größte Fußballfilmfestival 11mm findet vom 15. bis 19. Oktober 2020 im Kino Babylon (Berlin-Mitte) statt und präsentiert rund 60 internationale Spiel-, Dokumentar- und…
Sieben Monate später als ursprünglich geplant holt das Internationale Fußballfilmfestival 11mm seine 17. Ausgabe nach: am 15. Oktober beginnt das fünftägige Festival mit dem Eröffnungsfilm…
50 ernste, spannende, lustige und torreiche Fußballkurzfilme aus der Geschichte von 11mm haben wir im Rahmen von #shortkicks@home ausgesucht. Als Ablenkung und zur Unterhaltung während…
Seite 1 von 2
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.