News 2020

Sieben Monate später als ursprünglich geplant holt das Internationale Fußballfilmfestival 11mm seine 17. Ausgabe nach: am 15. Oktober beginnt das fünftägige Festival mit dem Eröffnungsfilm…
50 ernste, spannende, lustige und torreiche Fußballkurzfilme aus der Geschichte von 11mm haben wir im Rahmen von #shortkicks@home ausgesucht. Als Ablenkung und zur Unterhaltung während…
Sonntag, 03. Mai 2020

Willkommen Soccer Movie Mom!

Willkommen als neues Mitglied bei Brot & Spiele e.V., @soccermoviemom! Wie haben Sie vom Verein Brot & Spiele erfahren? Für die englische Originalversion des Interview…
Mittwoch, 29. April 2020

Bye, bye shortkicks @ home!

Nun ist es fast 6 Wochen her, dass wir als Reaktion auf die Verschiebung von 11mm 2020 „shortkicks@home“ gestartet haben. Heute endet die kleine, große…
Montag, 30. März 2020

So sehen Sieger*innen aus

Von Ballkleidern, Bierflaschen und guter Laune Wenn das 11mm-Stadion am Rosa-Luxemburg-Platz aus allen Nähten platzt. Wenn das Festivalteam mehr kriecht als geht und trotzdem ausgezeichnet…
Donnerstag, 26. März 2020

Erinnerung an Rafael Henzel

Es war einer der Höhepunkte des letzten Festivals: Der brasilianische Radioreporter Rafael Henzel war mit seiner Familie zur Eröffnung nach Berlin gekommen, um auf der…
Donnerstag, 26. März 2020

Nicht ins Kino, online gehen wir!

Postponed. Pospuesto. Reporté. Rinviato. Ajornat. Verschoben. Egal in welcher Sprache, es hört sich immer doof an. Heute sollten sich die Tore unseres Festivalkinos Babylon öffnen.…
#wirbleibenzuhause und #wirbleibenfuereuchda. Danke an die vielen tollen Menschen, die dafür sorgen, dass unser Leben - zwar anders - aber trotzdem meist gut weiterläuft. Mit…
Mit Blick auf die internationale Dynamik der Corona-Bekämpfung und die Empfehlungen der Expert*innen, auch Veranstaltungen der Kategorie von 11mm abzusagen, haben wir uns entschieden, das…
Freitag, 13. März 2020

11mm findet vorerst nicht statt

Liebe Gäste, Filmemacher*innen, Schauspieler*innen, Fußballspieler*innen und Fans vom 11mm Fußballfilmfestival. In weniger als zwei Wochen sollte unser Festival beginnen. Aber heute haben wir uns entschieden,…
Mittwoch, 11. März 2020

Das Programm ist online

Das weltweit größte Fußballfilmfestival 11mm findet vom 26. bis 30. März 2020 im Kino Babylon (Berlin-Mitte) statt und präsentiert 55 internationale Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme.…
Dienstag, 10. März 2020

11MM Keepers

In „Die Angst des Tormanns beim Elfmeter“ räsoniert Peter Handkes Protagonist, dass man beim Fußball nicht auf den Stürmer achten solle, sondern auf den Torwart…
Dienstag, 10. März 2020

5 Filme und 5 Juror*innen

2020 vergibt das Festival bereits zum dritten Mal den 11MM JURYPREIS. Das Festivalkomitee hat fünf internationale Neuerscheinungen, darunter ein Spielfilm, für den Wettbewerb ausgewählt. Diego…
Dienstag, 10. März 2020

Fünfmal Frauen im Fußball

Obwohl sie zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Regionen der Welt spielen, verfügen die fünf herausragenden Dokumentationen über eine Gemeinsamkeit: Den starken Willen, den alle…
Dienstag, 10. März 2020

Held*innen in kurzen Hosen!

Verehrungswürdig, einzigartig und erfolgreich. Auf dem Fußballplatz werden Held*innen geboren, von Fans geliebt und von Filmemacher*innen auf die Leinwand gebracht. Paolo Rossi, der italienische Stürmer-Star,…
Was haben Paul Breitner, Éric Cantona, Franz Beckenbauer und Pelé gemeinsam? Richtig, alle vier sind ehemalige Fußballprofis. Aber neben ihren überaus erfolgreichen Karrieren auf dem…
Donnerstag, 23. Januar 2020

Praktikums-möglichkeiten bei 11mm

11mm - das Internationale Fußballfilmfestival in Berlin kann nur dank der unglaublich tollen Unterstützung von Freiwilligen und Praktikant*innen, die jedes Jahr zu unserem Team stoßen,…